Herzlich Willkommen

Wir starten hier mit einer komplett neuen Idee – der Idee der Symbiose !

Symbiose setzt sich aus den beiden Wörtern griech. syn/sym, zusammen und bios, Leben. Der Begriff der Symbiose kommt eigentlich aus der Biologie. Dabei handelt es sich um eine Interaktion zweier oder mehrerer unterschiedlicher Arten, verbunden mit einem beidseitigen Vorteil im Hinblick auf biologische Fitness, Überlebenswahrscheinlichkeit oder verbesserten Stoffwechsel. Dabei gibt es verschiedenste Arten / Stufen der Abhängigkeit.

Bezogen auf unsere unternehmerische Kooperation bedeutet es dass wir zwar beide Unternehmerinnen sind, beide aus einem ähnlichen Branchenbereich aber unsere Unterschiede nutzen, um uns gegenseitig zu pushen, zu fördern, überlebensfähig auf dem Markt zu machen und Entwicklung voranzutreiben.

Bei der Ausprägung der Abhängigkeit, sind wir eher bei der recht lockeren Form der Symbiose zu finden – bei einer Allianz. Das heisst beide Symbiose-Partnerinnen haben einen Vorteil von gelegentlichen Kooperationen, sind allerdings nicht darauf angewiesen und könnten auch ohne die Symbiose alleine überleben.

Wir können nur sagen spannende Idee und wir werden Sie mit Leben befüllen,
Liebe Grüße Eure Symbiose-Partnerinnen
Sabine Janach und Evelyn Rauter